karawankengrenze.at

 

Dokument 195  >

Mitteilung der Bundesführung des Steirischen Heimatbundes über die geplante Aussiedlung der Angehörigen von hingerichteten Anhängern der Volksbefreiungsbewegung[1]

1
AIZDG, Kreisführung des Steirischen Heimatbundes Cilli, Bd. 1, (1 S., Fotokopie).
2
Siehe Dok. Nr. 204, 231, 242, 251 u. 277.

Steirischer Heimatbund
Marburg
B u n d e s f ü h r u n g
Der Bundesführer

An die
Kreisführung Cilli des St. H. B.
Der Kreisführer Pg. Dorfmeister
Cilli

Unser Zeichen: St/Sch 1034
Ihr Zeichen:

Marburg, den 27. 1. 1942

Betriff: Entfernung der Angehörigen Justifizierter aus der Untersteiermark[2]

In der obigen Frage laufen mit dem Kommandeur der Sicherheitspolizei Verhandlungen. Soweit es sich um Personen handelt, die erwerbsfähig sind, ist deren Überstellung in das Altreich durch Arbeitsvermittlung ins Auge gefasst. Bei Personen, die nicht in der Lage sind, sich selbst durchzubringen, bestehen grösste berechtigte Hemmungen.

Ich werde Dich über die Weiterentwicklung in dieser Frage, in der ich auch bereits den Gauleiter eingeschaltet habe, am Laufenden halten.

Heil Hitler!

F. Steind!
Steindl.

1
AIZDG, Kreisführung des Steirischen Heimatbundes Cilli, Bd. 1, (1 S., Fotokopie).
2
Siehe Dok. Nr. 204, 231, 242, 251 u. 277.

Valid XHTML 1.0 Transitional